Sommer, Sonne,
Seitensprung

eine Komödie in 3 Akten von Winnie Abel

Inhalt

Eigentlich wollte sich Bürgermeisterin Claudia Reckenberg im Ferienclub „Robin & Sohn“ an der Adriaküste ein paar entspannte Tage mit ihrem Geliebten machen, bevor ihr Wahlkampf losgeht.

Doch zuerst taucht ihre tratschende Friseurin mit ihrem proletenhaften Partner im gleichen Club auf, erwischt die Bürgermeisterin in flagranti und schießt auch noch ein Foto davon. Dann checkt auch noch Hajo, der Ehemann der Bürgermeisterin, im Club ein. Nun wird der Urlaub für sie endgültig zum Spießrutenlauf: Denn Liebhaber Carsten muss ab sofort den verhaltensauffälligen Cousin mimen und Bürgermeisterin Reckenberg verstrickt sich in immer abstrusere Lügen und peinliche Situationen, um an das Foto der Friseurin zu kommen. Der Traumurlaub wird für die Bürgermeisterin so zum wahnwitzigen Albtraum.

Eine schnelllebige, moderne Komödie mit extremen Charakteren, bei der Animateur Enzo nicht nur seine Hotelgäste, sondern auch das Publikum immer wieder zum Teil des Geschehens macht.

Text: Plausus Theaterverlag

Figuren und Darsteller

Carsten Mann

Christian Laing

Geheimer Liebhaber der Bürgermeisterin und sehr reicher Unternehmer aus Sassenberg. Er hat seine Claudia auf einen Kurzurlaub nach Italien an die Adriaküste eingeladen.

Claudia Reckenberg

Stephanie Vorjohann

Bürgermeisterin von Sassenberg. Sie möchte mit ihrem Geliebten eine entspannte Woche im Ferienclub verbringen und kann dabei keine Paparazzo-Fotos gebrauchen.

Hajo Reckenberg-Scholte

Uwe Geisenhanslüke

Der Ehemann von Claudia ist Hausmann. Um sich selbst zu verwirklichen, hat er eine Ausbildung zum Deeskalationstrainer angefangen, wo er lernt, Leuten dabei zu helfen, mit ihren Gefühlen umzugehen.

Greta

Tanja Kottmeyer

Urlauberin im Ferienclub. Sie ist passionierte Taucherin und erholt sich von ihrem öden Bürojob. Dabei lässt sie sich auf Enzo ein. Für den „taucht“ sie immer im unpassendsten Moment auf.

Enzo

Stefan Kiffmeier

Als Animateur im Club „Robin & Sohn“ kümmert er sich besonders gerne und intensiv um die weiblichen Gäste. Das bleibt für ihn nicht ohne Folgen…

Tina

Jessica Laing

Feriengast im Club. Sie ist auf der Suche nach der großen Liebe. Dabei fällt sie auf Enzo herein, der ihr das Blaue vom Himmel verspricht: “Azurro…!”

Danni Schmidtchen

Verena Füchtencordt

Friseurin von Bürgermeisterin Reckenberg mit eigenem Salon in Sassenberg. Sie macht mit ihrem Partner Manni Urlaub im Ferienclub. Manche sagen, sie hätte mehr auf dem Kopf als im Kopf, denn sie quasselt den lieben langen Tag wie ein Wasserfall.

MaNNI

Tobias Fechtelcord

Der Partner von Danni ist Autoverkäufer und kommt ursprünglich aus dem Ruhrgebiet. Sprachlich merkt man ihm das noch an. Vor allem interessiert er sich für seine eigenen Oberarme und seine Bräune.

Weitere Mitwirkende

BÜHNENTECHNIK

Josef Specht
Uwe Weidenbörner

Meinungen zu “Sommer, Sonne, Seitensprung”

“Bei der Premiere von “Sommer, Sonne, Seitensprung” bleibt keine Badehose und erst recht kein Auge der Zuschauer im ausverkauften Saal trocken.”

– Neue Westfälische

“Versprochen: Zwei sonnige Stunden mit Lachgarantie und bestens aufgelegten Darsteller, für die sich das Publikum mit viel Beifall bedankte.”

– Die Glocke